Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Selbstmitgefühl – Mit Achtsamkeit zu neuem Bewusstsein – Live-Online-Workshop

September 18, 9:30 - 14:00

Wie reagierst du, wenn du dich überlastet fühlst? Zeigst du Verständnis für dich? Fühlst du mit dir selbst oder verurteilst du dich dafür, dass du „mal wieder“ nicht so funktionierst wie geplant und kritisierst dich, weil du deinen Erwartungen nicht gerecht werden konntest?

Selbstmitgefühl heißt, dass du mit dir genauso liebevoll und nachsichtig wie mit einer dir nahestehenden Person umgehst.

Selbstmitgefühl heißt auch,

… achtsam mit dir selbst zu sein,

… zu erkennen, wenn es dir nicht gut geht,

… dich freundlich anzunehmen mit all deinen Schwächen und Fehlern,

… dich liebevoll wert zu schätzen.

 

„Mit Selbstmitgefühl schenken wir uns selbst die gleiche Güte und Fürsorge, die wir auch einem guten Freund oder einer guten Freundin schenken würden.“  Kristin Neff

 

Durch Achtsamkeit lernst du, dich wieder bewusst wahrzunehmen und dir gegenüber eine liebevolle und wertschätzende innere Haltung anzunehmen. Ich zeige dir in diesem Online-Workshop, wie du Achtsamkeit in deinen Alltag integrieren kannst und dadurch wieder mehr Verbundenheit mit dir selbst und deinem Leben fühlst. Durch Atemmeditationen und Konzentrationsübungen, die du selbständig in deinem Alltag durchführen kannst, lernst du, dein Gedankenkarussell bewusster zu steuern und mehr Mitgefühl für dich selbst zu spüren.

Als erste Maßnahme für mehr Selbstmitgefühl in deinem Leben melde dich jetzt zu diesem Live-Online-Workshop an:

  • Deine Investition für den Workshop sind 55 €.
  • Du benötigst ein Tablet oder Laptop mit Kamera und ein paar Stunden Ruhe für dich.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt.

Und hier kannst du dich anmelden.

Details

Datum:
September 18
Zeit:
9:30 - 14:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Online