Achtsam im Alltag leben – damit du keinen Urlaub vom Alltagsleben brauchst!

Achtsam im Alltag leben – damit du keinen Urlaub vom Alltagsleben brauchst!

Im Alltag immer nur auf das nächste Wochenende oder den nächsten Urlaub warten, um endlich wieder Energie für die nächsten Tage oder Wochen zu tanken? Wie schnell ist deine Kraft nach den freien Tagen wieder verbraucht? Wie schnell sehnst du dich erneut nach Urlaub? 

Um auch ohne ständigen Urlaub dein Leben voller Energie und Gelassenheit genießen zu können, ist nachweislich die regelmäßige Praxis von Achtsamkeitsübungen sehr hilfreich.  Es ist wissenschaftlich belegt, dass „der Bereich des Gehirns, der für die Stressresistenz zuständig ist, sich durch schon wenige Wochen Achtsamkeitspraxis positiv verändert.“ (Werner, 2011 – Stressbewältigung durch Achtsamkeit) 

  • Jeden Tag ganz bewusst leben. 
  • Jeden Tag die kleinen Dinge des Lebens dankbar wahrnehmen. 
  • Jeden Tag achtsam und liebevoll mit sich und seinem Körper umgehen. 
  • Jeden Tag ausreichend Energie haben, um gelassen und entspannt den Alltag zu begehen. 

Entscheide dich für ein bewusstes Lebensgefühl. Entscheide dich für dich!

Dir fehlen Ideen, wie du dies genau umsetzen kannst? Klicke hier und nimm Kontakt zu mir auf. Ich berate dich gerne.

Es liegt in deiner Hand!