Glaubenssätze – Wie aus dem „inneren Antreiber“ ein „Erlauber“ wird

Glaubenssätze – Wie aus dem „inneren Antreiber“ ein „Erlauber“ wird

Im Laufe unseres Lebens haben wir durch unsere Erziehung, unser soziales Umfeld sowie durch unsere Erfahrungen Gedanken entwickelt, die bei bestimmten Situationen automatisch unser Denken bestimmen und uns logisch erscheinen – unsere Glaubenssätze. 

Sie sind unsere „inneren Antreiber“ und begleiten uns durchs Leben. 

Auf der einen Seite haben diese inneren Antreiber natürlich ihre Qualitäten, wenn wir sie dann nutzen, wenn es wirklich notwendig ist. 

Andererseits können sie uns aber auch ausbremsen, wenn wir sie zu wichtig nehmen und uns immer und überall daran halten. Dann beeinflussen sie automatisch unser Leben negativ. 

Durch das Aufdecken unserer persönlichen Glaubenssätze und die Umwandlung dieser in einen „Erlauber“ (positiver Glaubenssatz) können wir entspannter und gelassener durchs Leben gehen. 

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.“  (Francis Picabia)

„Negative Glaubenssätze auflösen“ ist ein wichtiges Thema der Stressbewältigung und wird in meinen Kursen und Workshops immer wieder erarbeitet. Weitere Infos hierzu findest du hier .

Es liegt in deiner Hand!