Selbstverantwortung!

Selbstverantwortung!

Was hält dich davon ab, dein Leben bewusster anzugehen? 

Immer wieder höre ich, sowohl von Frauen als auch von Männern, wie gestresst sie sich fühlen. Dass sie sich mit den vielen alltäglichen Aufgaben und Verantwortungen, die das Leben heutzutage mit sich bringt, häufig überfordert fühlen.

Ständige Müdigkeit, Kopf- oder Rückenschmerzen sowie Gereiztheit und Konzentrationsschwäche sind nur einige wenige der Reaktionen unseres Körpers auf Stress, über die geklagt werden. Das nächste, was ich dann höre, wenn ich (m)einen Stressmanagementkurs erwähne, ist: „Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ICH HABE JA KEINE ZEIT!“ 

Wie schlecht muss es uns gehen, bevor wir uns endlich die Zeit nehmen, nachhaltig etwas für unsere innere Balance zu tun?  

Wieso ziehen wir nicht vorher die Notbremse und übernehmen einfach mal selbst Verantwortung für unsere Gesundheit?

 
Es liegt in deiner Hand! 

Termine und Infos